Juni 2026

Nach der Saison ist vor der Saison und so laufen die Planungen für die neue Spielzeit seitens des Verbandes schon auf Hochtouren. Auch in der neuen Saison 2026/27 nehmen 5 Teams der TTF am Spielbetrieb teil. Wobei die 1. MS schon relativ früh aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichergestellt hatte und auch zukünftig in der 2. Bezirksliga am Spielbetrieb teilnimmt. Die 2. MS hatte sich als Tabellendritter die Teilnahme an den Relegationsspielen für den Aufstieg in die 1. Bezirksklasse gesichert. Da aber eine Mannschaft aus Düren auf den Aufstieg verzichtet hat steigt dieses Team ohne Relegationsspiele in die 1. Bezirksklasse auf. Die 3. MS hat ist ohne Niederlage von der 3. in die 2. Bezirksklasse aufgestiegen und spielt im nächsten Jahr in der 2. Bezirksklasse. Die 4. Und 5. MS verbleiben in den bisherigen Spielklassen und spielen auch in der kommenden Spielzeit in der 3. Bezirksklasse. Bei der Spielersitzung am 18.05. wurden anhand der aktuellen QTTR – Werte die einzelnen Mannschaften entsprechend aufgestellt. Wobei im Rahmen der möglichen Toleranzen auch persönliche Wünsche der einzelnen Spieler und Spielerinnen bei der Mannschaftsaufstellung berücksichtigt wurden. Bei den internationalen deutschen Meisterschaften für Transplantierte und Dialysepatienten vom 14.05. – 17.05. in Straubing nahm unser Sportkamerad Achim Wolff teil und erreichte im Doppel mit seinem Partner Dietmar Stende den 2. Platz. Von dieser Stelle aus nochmals herzlichem Glückwunsch zur Vizemeisterschaft und alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft. Erfahrungsgemäß beginnt die neue Saison immer kurz nach Ende der Sommerferien, bis dahin wird der Trainingsbetrieb bis zum Beginn der großen Ferien noch möglich sein.